Fahr- und Reitsportgruppe Marbach e.V.
Fahr- und Reitsportgruppe Marbach e.V.

Neuigkeiten aus der FRSG Marbach

Turniertermine 2024: 15.05. Mittwochsturnier, 22.06. Fahrturnier der Kl. A

Für beide Turniere, vor allem aber für das Fahrturnier, suchen wir dringend Helfer!

Die Mitgliederversammlung findet am 22.03.2024 um 19:00 Uhr im Gestütsgasthof Marbach statt.

Unser Jungpferdeturnier findet dieses Jahr am 03.05. statt. Die Ausschreibung wird im Reiterjournal veröffentlicht.

Helfer sind immer gesucht.

Die Arbeit des Pferdes an der Doppellonge 

PM-Seminar mit Fred Probst am Samstag, 18.06.2022 um 10:00 Uhr in der großen Reithalle des Haupt- und Landgestüt Marbach

Herrliches Wetter beim Jungpferdeturnier trug dazu bei, dass es eine gut besuchte und schöne Veranstaltung war. Vor allem die Prüfung für 7 - 9-jährige Geländepferde stieß auf großes Interesse.

Herzlichen Dank nochmal an alle Sponsoren!

Das diesjährige Jungpferdeturnier wird am Mittwoch, 11.05.2022 stattfinden. Weitere Infos im Menüpunkt Turniere

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der FRSG Marbach schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch nach 2022! Bleiben Sie gesund!

Auch 2022 wird unsere Mitgliederversammlung wieder online stattfinden.

Termin: 18.03.2022 um 19:00 Uhr

Die Einladung mit Zugangsdaten folgt im Februar. Wie immer würden wir uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die Veranstaltung abgesagt!!

 

Die Arbeit des Pferdes an der Doppellonge

PM-Seminar mit Fred Probst am 27.11.2021 von 10:00 - 13:00 Uhr in der großen Reithalle des Haupt- und Landgestüt Marbach

 

https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/seminar/27-11-2021/die-arbeit-des-pferdes-an-der-doppellonge-/1089

 

Falls uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht, findet unser tradtionelles Jungpferdeturnier am 19.05.2021 statt. Ausgeschrieben werden eine Reitpferdeprüfung, des Weiteren eine Dressurpferdeprüfung Klasse A, Springpferdeprüfungen der Klasse A  und L und eine Geländepferdeprüfung der Klasse A.

Helfer sind gesucht, bitte meldet euch über die Kontaktfunktion. 

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Situation durch die Pandemie wird die Mitgliederversammlung im ersten Quartal 2021 online stattfinden. Termin ist der 26.03.2021 um 19:00 Uhr.

 

Ein Einladungsschreiben mit Zugangsdaten erhalten Sie ca. 4  Wochen vorher per Post. Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Mitglieder teilnehmen.

Am 15.10.2020  findet erneut ein Late-Entry-Turnier für Jungpferde statt. Dieses Mal wird es wieder ein Dressurturnier sein mit je einer Prüfung auf L- und M-Niveau und einer S-Dressur für Youngster. 

Die Idee dafür kam aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach, das zusammen mit dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg und der FRSG als Veranstalter fungiert. 

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Zusammen mit dem Haupt- und Landgestüt Marbach und dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg als Veranstalter werden nochmal zwei Jungpferdeturniere stattfinden:

 

Am 17.09. gibt es das Youngster Meeting Dressur mit einer Reitpferdeprüfung und jeweils einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A, L und M. 

Das Youngster Meeting Springen findet am 23.09. statt. Ausgeschrieben werden vier Springpferdeprüfungen von A bis M. 

 

Wie immer werden Hilfskräfte gebraucht. Wer also an diesen Terminen Zeit und Lust hat zu helfen ist herzlich willkommen. Bitte meldet euch unter der Kontaktadresse bei uns. 

SWR Bericht von Inken Pallas
SWR Bericht INKEN PALLAS.mp4
MP3-Audiodatei [32.0 MB]
Druckversion | Sitemap
© Fahrsportgruppe Marbach e.V.